Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wenn du bei uns, Hatstore World AB, 556913-5436, (im Folgenden Hatstore.at, Hatstore, wir, uns und unser), einkaufst, ist es sicher, einfach und frei von unangenehmen Überraschungen. Wir haben ein 100 Tage Rückgaberecht sowie schnelle Lieferungen.
Wenn du eine Bestellung auf Hatstore.at aufgibst, akzeptierst du unsere Geschäftsbedingungen. Bitte lies unsere Geschäftsbedingungen, bevor du deinen Einkauf bestätigst. Wenn du die Geschäftsbedingungen von Hatstore akzeptierst, stimmst du auch unseren Datenschutzbestimmungen zu. Diese Seite verwendet Cookies. Indem du Hatstore.at weiterhin nutzt, stimmst du unserer Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.
Wenn du unter 18 Jahre alt bist, musst du die Erlaubnis eines Elternteils haben, um bei uns einzukaufen.
Wir behalten uns das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn ein Betrugsverdacht besteht. Im Falle eines Betrugsverdachts werden wir Kontakt mit der Polizei aufnehmen.
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher bist du, wenn du eine natürliche Person bist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder deiner gewerblichen noch deiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Hatstore World AB.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfährst du bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Für Bestellungen über 49€ bieten wir einen kostenlosen Standardversand an. An der Kasse hast du die Möglichkeit, DHL Express für deine Bestellung zu wählen.
Wir liefern deine Bestellung zu deinem Briefkasten. Sollte dein Paket nicht in deinen Briefkasten passen, wird es zur Abholung an deine nächstgelegene Abholstelle geliefert. Du hast 7 Tage Zeit, dein Paket bei deiner Abholstelle abzuholen.
HIER kannst du mehr über unsere Lieferzeiten und Lieferkosten lesen.
Eventuelle Verzögerungen, die durch Hersteller und Transporteur verursacht werden, behalten wir uns vor. Ebenso behalten wir uns längere Lieferzeiten aufgrund von Feiertagen und Aktionen vor.
Du hast das Recht, deine Bestellung aufgrund von Lieferverzögerungen zu stornieren, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Wenn deine Bestellung von unserem Lager versandt wurde, haben wir keine Möglichkeit, deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, sie wird an deinen Briefkasten oder deine Abholstelle geliefert, um von dir innerhalb von 7 Tagen abgeholt zu werden. Wenn du das Paket nicht abholst, wird es als "Nicht abgeholt/unzustellbar" an Hatstore zurückgeschickt. Dies ist keine Rücksendung. Wenn Hatstore ein unzustellbares Paket erhält und keine Rückmeldung erhält, stornieren wir die Bestellung und nehmen eine Gebühr von 15€, um die Bearbeitungs-, Verwaltungs- und Frachtkosten zu decken. Produkte mit Personalisierung, gesichtsbedeckende Produkte und Geschenkkarten sind hiervon ausgenommen, da sie vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Du kannst HIER lesen, wie du eine Rücksendung vornehmen kannst. Wenn wir ein Produkt, das vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist, als Unzustellbar erhalten, warten wir 2 Monate auf eine Rückmeldung von dir als Kunde, damit wir dir deine Bestellung erneut zusenden können. Wenn wir innerhalb von 2 Monaten keine Rückmeldung von dir erhalten, wird das von dir bestellte Produkt aussortiert.
Über Hatstore.at haben wir nur die Möglichkeit, an Adressen in Österreich zu liefern. Wenn du in ein anderes Land bestellen möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice für Informationen. Wir versenden von Schweden aus.
Bei Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Hatstore liegen, sogenannter Höherer Gewalt, wie z.B. Naturkatastrophen, Stromausfälle, Streik, ist Hatstore von der Haftung dir als Kunde gegenüber befreit.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Versendung der Ware die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.
Unser Zahlungsanbieter ist Adyen.
PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.
Klarna
Nach der Bestellung wirst du auf die Website des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, musst du über ein für das Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, dich entsprechend identifizieren und den Zahlungsauftrag an uns bestätigen. Weitere Informationen erhältst du während des Bestellvorgangs. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und dein Konto belastet.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Preise, Kampagnen und Aktionen
Alle Preise auf Hatstore.at sind in Euro (€) inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
Die Preise für Sonderanfertigungen werden HIER in unserem Custom-Made-Tool zusammengestellt.
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Offensichtlich fehlerhafte Angaben und Irrtümer im Lagerbestand behalten wir uns vor. Wir können nicht den gleichen Preis anbieten, den das Produkt während eines Verkaufs/einer Aktion hatte, nachdem der Verkauf/die Aktion zu Ende ist.
Produkte, die während eines Verkaufs/einer Aktion gekauft wurden, können zurückgegeben werden, sofern das Produkt keine Individualisierungen hat oder es sich um gesichtsbedeckende Produkte handelt. Informationen zur Rückgabe findest du unter 10 Rückgaberecht.
8. Individualisierungen
Bei bestimmten Produkten des Sortiments hast du die Möglichkeit, dein eigenes Design zu wählen. Für die Bestickung auf der Vorder- und/oder Rückseite verweisen wir auf das Custom-Made-Tool, das du HIER finden kannst.
In unserem Custom-Made-Tool hast du die Möglichkeit, auf einer Reihe von verschiedenen Produkten Individualisierungen vorzunehmen. Wir werden dein Design auf das von dir gewählte Produkt sticken. Nur auf den Produkten, die du im Custom Made-Tool siehst, bieten wir Stickerei und lasergravierte Aufnäher an.
Wir haben nur die Möglichkeit, innerhalb des Stickbereichs designs zu platzieren, der im Custom-Made-Tool mit einem gestrichelten Kästchen angezeigt wird, und können nicht außerhalb des Stickbereichs sticken. Visualisierte Bilder sind nur eine ungefähre Vorschau für das Endprodukt. Geringfügige Abweichungen behalten wir uns vor. Farben in Produktabbildungen und Farbkarten sollten nur als ungefähre Angaben zur tatsächlichen Farbe betrachtet werden. Farben können auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich wahrgenommen werden. Irreführende Farben werden daher nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.
Beachte, dass die Lieferzeit für Produkte mit eigenem Design länger ist. HIER kannst du mehr über unsere Lieferzeiten lesen.
Wir behalten uns das Recht vor, Designs abzulehnen, die unangemessene und/oder beleidigende Inhalte enthalten. Dies gilt für Designs wie z.B. rassistische und nazistische Logos, Motive und/oder Botschaften, ist aber nicht darauf beschränkt. Hatstore hat die Deutungshoheit über die Logos, Motive und/oder Botschaften, die auf Hatstore.at hochgeladen werden.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte mit einem persönlichen Design. Wenn du feststellst, dass dein Design in deiner Auftragsbestätigung nicht korrekt ist oder du deine Bestellung bereust, wende dich umgehend an den Kundendienst, damit wir die Möglichkeit haben, das Problem zu lösen. Es liegt in deiner Verantwortung als Kunde, zu überprüfen, ob dein Design in deiner Auftragsbestätigung korrekt ist. Lies mehr über die Änderung oder Stornierung einer Bestellung mit deinem eigenen Design in 9 Änderungen und Stornierungen.
Wir respektieren das Urheberrecht und behalten uns daher das Recht vor, Aufträge zu stornieren, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Mit dem Hochladen eines Logos oder Bildes versicherst du uns, dass du die vollen Rechte zur Nutzung des Logos oder Bildes hast. Mit der Bestellung akzeptierst du unsere Einkaufsbedingungen und stellst uns von allen Ansprüchen bezüglich der Verletzung des Urheberrechts frei. Du bist und wirst dafür verantwortlich sein, eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung des Logos für kommerzielle Zwecke einzuholen, falls dies erforderlich ist. Damit wird Hatstore von allen Kosten für die Verteidigung und anderen Kosten, die entstehen, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, freigestellt.
9. Änderungen und Stornierungen
Du hast das Recht, deine Bestellung zu stornieren, bevor die Bestellung versendet wurde. Lies mehr dazu unter 4 Lieferungen.
Du hast die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern, bevor deine Bestellung versandt wurde. Wenn du feststellst, dass etwas mit deiner Bestellung in der Auftragsbestätigung nicht korrekt ist, wende dich an den Kundendienst, damit wir die Möglichkeit haben, dies zu beheben, bevor deine Bestellung aus unserem Lager versandt wird. Es liegt in deiner Verantwortung als Kunde, zu überprüfen, ob deine Bestellung in deiner Auftragsbestätigung korrekt ist.
Änderungen an deinem Entwurf sind möglich, wenn unser Kundendienst die Zeit hat, die Bestellung vor der Produktion zu stoppen. Daher ist es wichtig, dass du unseren Kundendienst direkt kontaktierst, wenn du einen Fehler entdeckst. Überprüfe immer zweimal die Auftragsbestätigung, die du per E-Mail erhältst, wenn deine Bestellung bearbeitet wurde.
Logobestellungen, die vor der Produktion bearbeitet werden, werden mit Kosten von 25€ belegt. Wenn die Logo-Bestellung gestickt und verschickt wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, deine Bestellung zu stornieren.
Angefangene Logobestellungen können storniert werden, allerdings zu den Kosten der Logobearbeitung von 25 €. Wenn die Logobestellung bereits gestickt und versendet wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, die Bestellung zu stornieren.
10. Widerrufs-, Umtausch- und Rückgaberecht
Bei Hatstore hast du 100 Tage Zeit für eine Rückgabe.
HIER liest du, wie du eine Rückgabe durchführen kannst.
Das Rückgaberecht gilt für unbenutzte Produkte mit den Original-Aufklebern und -Etiketten -
Ausschluss des Widerrufsrechts
Nach § 312g Abs. 2 BGB besteht das Widerrufsrecht u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)
– An Hatstore World AB, Amerikavägen 10, 393 56 Kalmar, Schweden, E-Mail: support@hatstore.at]:
– Hiermit widerrufe ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Ende der Widerrufsbelehrung
Beachte, dass unzustellbare Pakete keine Rücksendung sind, siehe 4 Lieferbedingungen.
Bei Rücksendungen, die für ein anderes Unternehmen als Hatstore bestimmt sind, warten wir 2 Monate auf Kontakt mit dem Absender, bevor wir den Inhalt der Rücksendung verwerfen. Bei Kontaktaufnahme durch den Absender der Fehlerrücksendung bieten wir an, die Rücksendung gegen Übernahme der Versandkosten an den Absender zurückzusenden.
11. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Unsere Ware muss bei der Lieferung einwandfrei sein. Nähte und Schnallen müssen intakt sein. Wenn du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast oder vermutest, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter support@hatstore.at. Schreibe "Qualitätsreklamation" und deine Bestellnummer in die Betreffzeile sowie eine kurze Beschreibung, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist. Schicke auch ein Bild, das den Grund für die Reklamation zeigt.
Verfärbte Produkte sind nicht Gegenstand einer Reklamation, da sie als Verschleiß gelten, vorausgesetzt, dass die Produkte bei Erhalt nicht verfärbt sind.
Visualisierte Bilder sind nur eine ungefähre Vorschau auf das Endprodukt. Geringfügige Abweichungen behalten wir uns vor. Farben in Produktabbildungen, Farbkarten und der Simulation in unserem Design-Tool können zwischen verschiedenen Monitoren unterschiedlich empfunden werden. Irreführende Farben werden daher nicht als Reklamationsgrund akzeptiert.
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst (Kardinalpflichten)
im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: 004940-809 034 4141 (Werktags 9:00 bis 12:00 Uhr) , via E-Mail mit Antwort innerhalb von 24 Stunden und Messanger bei Facebook und Instagram.
12. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier finden kannst https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
13. Datenschutz und Cookie-Richtlinie
Wir bemühen uns, deine persönlichen Daten bestmöglich zu behandeln und befolgen die Datenschutzverordnung GDPR (General Data Protection Regulation), in der
EU (Europäischen Union) und in EWR (Europäischen Wirtschaftsraum). Um mehr über die Erfassung, Nutzung und Speicherung von Daten zu erfahren, besuche bitte unsere Datenschutzrichtlinie und unsere Cookie-Richtlinie.
14. Newsletter
Wenn du bei Hatstore einkaufst, hast du auch die Möglichkeit, an unserem Newsletter teilzunehmen, der 1-2 Mal pro Woche erscheint. Der Newsletter enthält Empfehlungen für neue Produkte, die dich interessieren könnten, Aktionen oder andere Neuigkeiten rund um Hatstore und die Produkte, die wir verkaufen.
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